Online Services

Für Musiker und Bands die professionelle, schnelle Unterstützung brauchen

Pimp your song!

Günstiges Recording Equipment wird immer besser, auf Youtube gibt es unzählige qualitativ hochwertige Audioproduktionstutorials und Guides – deshalb investieren immer mehr Bands und Musiker in eigene Studios und recorden ihre Songs im Proberaum. Das finde ich sehr gut! Für diese Zielgruppe biete ich professionelle Online Dienste an. Egal ob ein neuer Mix, der mehr drückt, klassisches Editing, Stimmbearbeitung, Chorarrangements oder Neuaufnahme einzelner Instrumente. Ziel ist es die Produktion mit überschaubarem Aufwand aufzuwerten und auf das nächste Level zu heben.

Mix

Ich bekomme die Spuren inkl. 3 Referenzsongs und mache einen neuen Mix (ggf. ein Master). Transparenter, breiter, radiotauglicher.

Editing

Das Schlagzeug nicht tight, die Chöre singen länger als die Leadstimme oder der Gesang sharp oder flat – durch meine Erfahrung in der Schlagerbranche bekomm ich das hin.

Arrangement

Durch meine Tätigkeit als Songwriter interessiere ich mich sehr für Songstrukturen, Abläufe und Akkordfolgen. Gut möglich, dass ich einen Song aufwerten kann.

(Re)recording

Manchmal scheitert ein Song an einem Schlagzeug das nicht genug drückt, an einer lahmen Gitarre oder an einem faden Bass. Deshalb baller ich gern neue Drumtracks rein, baue pompöse Backing Vocals Arrangement oder schrubbel ein paar songdienliche Rhythmus Gitarren. Um die Produktion auf ein nächst höheres Level zu heben greife ich gern auf ein großes Netzwerk aus Profimusikern zu.

Chris Kaufmann

Chris Kaufmann

Gitarre

Chris hat am Centro Didattico Musicateatrodanza Gitarre studiert, ist festes Mitglied bei Truck Stop und betreibt das Blessville Studio im wunderschönen Kaltenbrunn / Südtirol. Im Studio spielte er u. a. mit Brent Mason, Jimmy Carter, Bryan Sutton, Paul Franklin und Owen Hale. Seine Gitarrenspuren sind wahnsinnig songdienlich, grooven wie Hölle und zaubern mir ein Lächeln ins Gesicht.

Fabian Möltner

Fabian Möltner

Bass

Fabian ist ein in Wien lebender Profimusiker, der leidenschaftlich – egal ob auf der Bühne oder im Studio – über die tiefen Töne herrscht. Songdienlich, modern und aufgrund seiner Tiroler Wurzeln edel.

Benjamin Lampert

Benjamin Lampert

Bass, Kontrabass, Electronics

Benjamin studiert Jazz-Bass in Linz, man sagt ja dort beginnt’s. Außerdem ist er viel gebuchter Live- und Studiomusiker, der das ganze Jahr durch Österreich, Deutschland und die Schweiz tourt. Groovy!