Songwriting

Komponieren und Reimen

Seit 2013 bin ich auf der Suche nach Melodien in meinem Kopf, die ich leidenschaftlich gern mit poetischen oder weniger poetischen Worten zu fertigen Demos bastle. Dann geht das an diverse A&Rs, die diese Demos hoffentlich bei tollen Künstlern anbringen. Das macht mir im Team mehr Spaß als allein, vorallem weil ich allein trinke keinen Wein und dann weniger gerne reim. Außerdem ist der Output besser. Meistens schreiben wir in folgenden Konstellationen.

Team Rainer Stefan Krug, Harry Maag und Elias

Wir kennen uns seit dem von Universal Music Publishing und Schedler Music veranstalteten Voxxclub Camp 2015. Seitdem schreiben wir regelmäßig für deutschsprachige Schlager- und Popkünstler, trinken Wein und diskutieren über das Leben und neue Entwicklungen am harten Musikmarkt.

Team Lechufer Christof Kammerlander und Elias

Wir haben sprachlich nicht nur das erotisch, rollenden Tiroler “K” gemeinsam, sondern auch eine Leidenschaft für gitarrenlastige Songs mit interessanten Texten und Akkorden. Zwei Tiroler auf der Suche nach dem Hit oder eher nach den Hits.